Fraunhofer forscht an überragender Spielweise der ATSV Spieler

Fraunhofer forscht an überragender Spielweise der ATSV Spieler

Um herauszufinden warum die Spieler des ATSV so unfassbar gut spielen, hat sich nun das Fraunhofer IIS Tennelohe eingeschalten.
Sebastian Hettenkofer nahm sich der Aufgabe an die Technik und Laufwege unserer Spieler genau zu analysieren, um einen Algorithmus für Profis zu entwickeln.

Spaß bei Seite!

Vor kurzem konnten wir einem Mittarbeiter des Fraunhofer-Instituts für Integrierte Schaltungen in Tennenlohe bei einem Forschungsprojekt unterstützen.
Dabei bekamen einzelne Spieler eine ActionCamera auf den Kopf geschnallt und dann ging’s ab ans Spielen.
Die erstellten Videos werden dann in der Abteilung Bildsensorik weiter bearbeitet.
Hier ein kleiner Ausschnitt davon:

 

Uns hats riesigen Spaß gemacht und wir hoffen wir konnten der Forschung einen kleinen Beitrag leisten!
Danke noch mal an das IIS für die Möglichkeit des kleinen Sport – Forschungs Exkurses 😉

Immer wieder gerne!

 

allfpvweb