Länderspiel – Ein voller Erfolg (zumindest für uns ;-) )

Länderspiel – Ein voller Erfolg (zumindest für uns ;-) )

Am 10.11.2016 war es nun endlich soweit!

Unsere Abteilung Badminton durfte zusammen mit dem Ausrichter Advantage Event Projekte GmbH die beiden Badminton Nationalmannschaften aus Deutschland und Dänemark empfangen.

Nach langer Planungsphase waren wir schon sehr auf den Ablauf des Abends gespannt. Zusammen mit großer Unterstützung des gesamten Vereines, vor allem der Fußballabteilung, starteten wir am besagten Tage bereits um 11:15 Uhr mit den Vorbereitungen. Die Helfer der Badmintonabteilung kümmerten sich vorrangig um den Aufbau der Halle, d.h. der Hallenboden wurde mit Matten ausgelegt, Badmintonfelder der Profis wurden aufgebaut, die Podeste für die Bestuhlung, sowie die Bestuhlung selbst wurde gemäß dem Hallenplan der Stadt aufgebaut. Die Helfer der Fußballabteilung hatten die Verpflegung der Gäste im Griff und bereiteten den Verkauf von Essen und Getränken vor. Somit konnten wir bereits um 16:00 Uhr auf eine perfekt vorbereitete Halle blicken.

Dann ging’s auch schon los. Um 17:00 Uhr öffneten wir die Türen für die Gäste… und das waren einige!!! Bereits im Vorverkauf konnten wir über 900 Karten verkaufen. Im Laufe des Abends wurden es dann noch mehr, sodass wir die magische Marke von 1000 verkauften Karten überschreiten konnten. (Die genauen Zahlen liegen uns zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht vor.)

Um Punkt 19:00 Uhr war dann „Anpfiff“ zu den Spielen. Gestartet wurde auf zwei Feldern mit dem gemischten Doppel, gefolgt vom Damen – Einzel und dem Herren – Einzel. Anschließend konnte die Fußballabteilung ihr können am Verkauf in einer 20 Minütigen Pause zeigen. Und hier war einiges geboten! Der Verkauf lief deutlich besser als gedacht und die Besucher rannten unseren Verkaufsständen sprichwörtlich die Türen ein! Ein voller Erfolg!

Nach der Pause konnten wir weitere Spannende Spiele mit dem Damen – und Herren – Doppel bestaunen!

Gegen ca. 23:00 Uhr war dann der Spaß schon wieder vorbei. Dank der großen Helferzahl schafften wir es bis 00:15 Uhr die Aufbauten wieder komplett abzubauen und wieder bereit für den Schulsport am nächsten Tag zu hinterlassen!

Für uns als Abteilung, aber auch für den gesamten Verein war es unserer Meinung ein echt gelungener Abend an dem eigentlich nichts schief gegangen ist. (Abgesehen vom Ergebnis der Mannschaften. Die Deutschen mussten nämlich eine 5:0 Niederlage einstecken. Da die Dänen aber im Badminton zu einer der Stärksten Nationen weltweit gehören, kann man da schon mal drüber hinweg sehen! Zumindest als Zuschauer 😉 )

Danke noch mal an alle Helfer und auch den Hausmeistern der Halle die uns so super unterstütz haben! Besonderer Dank gilt auch Herrn Udo Nyga, der uns von Anfang an geholfen hat, den Abend so zu ermöglichen!

Vielleicht hat ja nun der ein oder andere Geschmack an der Sportart gefunden! Wenn ihr also auf ähnlichem Niveau spielen wollt seit ihr herzlich eingeladen bei uns im Training vorbei zu kommen 😉

Wer sich das ganze noch mal Online ansehen will findet unter folgendem Link den die Gesamten Spiele des Abends.

http://www.bafo.de/appBadmintonsportTV/laenderspiel-ger-vs-den-10-11-2016-19-00-uhr-2/