Moritzbergpokal 2016 (TSV Läuft)

Das 2. Turnier des Jahres hat mehr Spieler des ATSV anlocken können, weil es diesmal weniger Ausreden und Verletzte gab. 4 Mixed mit ATSV-Beteiligung konnten am Samstag starten:

„Der Schöne und das Biest“ Felix und Steffi
„Die Neuen“ Michael und Claudia
„Die Erfolglosen“ Sam und Ramona
„Play Racism-Not Badminton“ Sreenivas und Archie

Sreeni und Archie (TV Erlangen) konnten sich am Ende über den 3. Platz im Mixed B freuen, der Rest über ein bisschen mehr Spielpraxis und -erfahrung 😉

Für das Doppel am Samstag war unsere komplette 1. Mannschaft in üblicher Zusammensetzung vertreten. Die Inder (Sam und Sreeni) haben sich super im Herrendoppel A geschlagen und konnten 2 der 4 spannenden 3-Satz-Spiele für sich entscheiden. Elias und Felix haben sich problemlos bis ins Halbfinale geshmopt und mussten sich dann zweimal in 3 Sätzen geschlagen geben. Undankbarer 4. Platz also. Steffi und Ramona waren von ihrem Setzplatz an 2 sehr überrascht und konnten dem ungeheuren Erwartungsdruck nicht standhalten (@Manuel well played!). Nächstes Mal funktionieren solche Psychotricks nicht mehr 😀

Trotz der geringen Ausbeute hatten wir zwei schöne Tage und freuen uns auf die nächsten Turniere im Mai!

Genaue Ergebnisse:

http://www.turnier.de/sport/tournament.aspx?id=4651A7BF-507E-4935-98ED-C23DCBEE9CD6